Niemand ist allein. Eine Anregung zum Selbstrecherchieren …

Liebe interessierte Leser und Leserinnen,

lange habe ich mich nicht mehr gemeldet und hoffe trotzdem sehr das es Ihnen ALLEN gut geht?!

Ich bin durch die aktuelle Situation, als langjähriger Teil des Gesundheitswesen in massive Gewissenskonflikte geraten. Sah und sehe ich es schon immer als meine Aufgabe, Menschen mit dem mir angeeigneten jahrelangen Wissen, meinen Kontakten zu Spezialisten auf Ihrem jeweiligen Therapie- oder Wissensgebiet und meinen mir zur Verfügung stehenden Therapiewerkzeugen auf Ihrem Genesungsweg mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Unsere gesellschaftliche Gesamtsituation hat sich in den letzten Monaten jedoch extrem zugespitzt und daher habe ich mich bewusst – wenn auch schweren Herzens – entschieden, die Praxisschließung aktuell auch weiterhin aufrecht zu halten.

In Zeiten wie diesen begibt man sich auf dünnes Eis, wenn man vorgegebene Meinungen hinterfrag, doch ich würde meine Mission nicht seit Jahren so vehement verfolgen, wenn ich nicht auch unter den aktuellen Bedingungen jeden Einzelnen wieder dazu anhalten würde selbst zu recherchieren, zu hinterfragen, das eigene Bauchgefühl abzufragen, sich von der „Angst“ zu lösen und in die Eigenverantwortung zu kommen. Es ist und bleibt eine meiner hoch gehaltenen Einstellungen, dass ein Jeder das Potential in sich trägt, wortwörtlich in den eigenen Händen, dem eigenen Geist, im eigenen Handeln und der eigenen Lebensgestaltung und-einstellung. Eigenverantwortung ist weitreichend und ja es sagt sich scheinbar so einfach, doch immer wenn wir an einem Scheideweg in unserem Leben stehen sind wir meist allein und müssen/ dürfen uns – meiner Meinung nach – auf die Basis besinnen. Die Basis allen Seins ist der eigene, gesunde Körper und Geist, dieser wurde uns von Geburt gegeben, Ihn „zu bewohnen, zu pflegen, …“ ist UNSERE Aufgabe, den Rest übernimmt dieses „anatomisch-physiologisch-biochemische Wunderwerk“, davon bin ich überzeugt! Das Leben zeigt Unwegsamkeit und es hat gar manche Herausforderung für jeden Einzelnen parat, dessen Schwere ein Außenstehender kaum zu ermessen vermag und doch glaube ich ganz fest an die Kraft, die in jedem EINZELNEN steckt! In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals dem Zitat von Thomas von Aquin Raum geben, welches ich schon an Ostern ausgewiesen habe:

„Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude zum Leben.“

( Zitat von Thomas von Aquin)

Und was gibt es Wichtigeres als IHR LEBEN?

Oftmals so „flapps“ behandelte Eckpfeiler wie ERNÄHRUNG, BEWEGUNG, ZWISCHENMENSCHLICHE KONTAKTE und PSYCHE sind das A und O, wenn es um Ihre körperliche, wie geistige Gesundheit geht. Der Mensch braucht sein Gegenüber, er braucht seinen emotionalen, wie auch körperlichen Austausch mit Seinesgleichen, gerade und besonders in „Ausnahmesituationen“, greifen Sie doch einfach mal zum Stift oder zu Telefonhörer. Angst lähmt, setzt ein regelrechtes „Feuerwerk an Stress-& Entzündungsmediatoren im hormonellen Regelkreislauf“ in Gang und ist, u.a. ein unglaublicher Nähstoffräuber. Deshalb halte ich Sie, u.a. nochmals dazu an auf die tägliche zusätzliche Substitution von Mikronährstoffen, auf Ihre Gedanken und Einstellungen zu achten! Schaffen Sie sich den Raum der Innenschau, nutzen Sie diese scheinbare „Zeit des Stillstands“, um sich die nötige Zeit und den Raum zu nehmen. Begeben Sie sich auf die Recherche, kommen Sie ins eigene Handeln! Es ist nicht wichtig diesem oder jenem Weg zu folgen, wichtig ist das Sie eine Entscheidung für SICH treffen, IHREM Bauchgefühl folgen.

Ich wäre nicht ICH, wenn ich Ihnen heute keine Videos verlinken würde:

… zum Mitsingen (Singen ist wirklich unglaublich befreiend! Singen senkt nachweislich die Aktivität des Sympatikus-Nervs, der maßgeblich an Stressreaktionen essentiell beteiligt ist!):

Niemand ist allein! Suchen Sie das Gespräch und den Austausch. Lassen Sie sich nicht spalten, weder Gesellschaftlich, noch im Freundeskreis, noch in Ihrer Familie. Wir sollten offen bleiben, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Meiner Meinung nach erhebt sich die Wahrheit immer über die Lüge, will heißen auf die Dunkelheit folgt das Licht, es ist nur eine Frage der Zeit und unserer Aufmerksamkeit.